Über uns

Der Trainer

Trainer_Malte_kleinMalte Kölsch

● geboren 1981
● Trainer C-Lizenz (W.M.F)
● Punktrichter national
● staatlich geprüfter Physiotherapeut

Kontakt

● E-Mail: info@tiger-warriors.de
● Telefon: 05307 9516591
● Mobil: 0179 5119718
● Fax: 05307 9516593

 

Das Gym

Das Tiger Warriors Gym öffnet seine Türen erstmals 1993 in Braunschweig-Gliesmarode. Gegründet wurde der ehemals gemeinnützige Verein von Karsten Kohrt und Matthias Weiss. Das Training fand damals in den unbeheizten Räumen der Methfesselstraße auf knapp 70 qm statt. Schon zu dieser Zeit absolvierten Sportler des Tiger Warriors Gym erste Wettkämpfe im Thaiboxen.

2001 zog sich Karsten Kohrt als Trainer zurück. Malte Kölsch, der 1994 bei Kohrt das Thaiboxtraining begann, übernahm die Gruppe von etwa 30 Mitgliedern. In den folgenden Jahren wurde das Training in den Räumlichkeiten eines Braunschweiger Tanzsportvereines gegeben. Aufgrund wachsender Teilnehmerzahlen musste allerdings etwas Größeres gefunden werden.

2005 bezog das Tiger Warriors Gym sein neues Zuhause im Sandwüstenweg, Braunschweig-Kralenriede. Zu dieser Zeit zählte das Gym bereits über 100 aktive Mitglieder. Seither kann unter optimalen Bedingungen trainiert werden. Die neuen Räumlichkeiten bieten auf einer über 400 qm großen Mattenfläche zahlreiche Boxsäcke, Wandschlagpolster und einen professionellen Boxring. Zudem gibt es einen Shop für Trainingsausrüstung und Bekleidung, sowie einen Thekenbereich mit Erfrischungsgetränken und Proteindrinks.

Durch den Umbau im Frühjahr 2015 vergrößerte sich das Gym auf nun insgesamt 650 qm. Seitdem verfügen wir über einen eigenen Fitnessbereich mit hochwertigen Cardio- und Kraftgeräten, sowie eine Trainingsfläche für Crosstraining.

Seit 1993 ist das Tiger Warriors Gym die Adresse für Muay Thai in Braunschweig.

Wir sind offizielles Mitglied der World Muay Thai Federation (W.M.F.). Die W.M.F. organisiert weltweit Veranstaltungen und Meisterschaften im Amateur- und Profibereich. Dadurch haben unsere Kämpfer die Möglichkeit zahlreiche Erfahrungen zu sammeln und ihr Niveau stetig zu verbessern.